Nadine

Nadine Tanzer, Yogaleherin BYV, Hatha Yoga

Meine erste Berührung mit Yoga hatte ich 2003 bei einem Hatha-Yoga Kurs in Aschaffenburg. Ab diesem Zeitpunkt sollte es nicht mehr aufhören und „mein“ Yoga-Weg begann…
Ich wurde ruhiger, ausgeglichener - einfach kraftvoller und die durch den Bürojob bedingten Verspannungen im Rücken verschwanden schon nach kurzer Zeit. Das alles machte mich neugierig und so entschloss ich mich relativ schnell eine Ausbildung zur Yogaübungsleiterin zu absolvieren und bekam auch die Chance, das erlernte in die Praxis umzusetzen.
2007 wollte ich mein bisheriges Yogawissen vertiefen und machte die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga-Vidya in Bad Meinberg, die ich 2008 abschloss. Durch meine eigene regelmäßig Yogapraxis und durch besuchte Fortbildungen führt dieser wunderbare Weg immer weiter und ich bin gespannt wohin…

„Yoga ist ein Spiegel, in dem wir unser Innerstes sehen können.“

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) bei Yoga Vidya, Bad Meinberg
  • Yogalehrer Intensiv-Weiterbildung bei Yoga Vidya, Bad Meinberg
  • Ausbildung Klangmassage bei Frank Panczi, Yogaraum Aschaffenburg
  • Yogalehrer Intensiv-Weiterbildung bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin
  • Ausbildung zur traditionellen Thai Yoga Massage bei Tobias Frank, Institut für Yoga und Gesundheit
  • Besuch von verschiedenen Workshops bei Dr. Patrick Broome, Richard Hackenberg, Frank Schuler, Nicole Bongartz und Patricia Thielemann